16

7 Lieblingsspeisen unserer Business-Gäste

Von Fit mit Genuss-Gerichten bis hin zum Cordon Bleu – die Lieblingsspeisen unserer Gäste beim Mittagessen am Arbeitsplatz sind so vielfältig wie unsere Gäste selbst. Wir wollen euch heute einen kleinen Einblick über die Speisevorlieben unserer Gäste geben und so zu neuen Inspirationen verhelfen.

Fit ist der Hit

Unsere Aktionswochen werden immer beliebter. Spitzenreiter ist dabei bereits seit vielen Jahren die Aktion Fit mit Genuss. Aber das war nach unseren letzten Gäste-Befragungen auch zu erwarten. Schon bei diesen Umfragen gaben viele an, dass sie gesundes Essen bevorzugen. Es freut uns ganz besonders, dass unsere kalorienarmen Gerichte bis 550kcal so toll angenommen werden. Ganz oft verspeist wurde zuletzt zum Beispiel unser Gericht Hühnerbrust mit Kräuterkruste.

Hühnerbrust mit Kräuterkruste

Alle lieben Asiatisch

Ja, die asiatische Küche hat es vielen angetan. Kein Wunder, bei dieser Vielfalt! Am beliebtesten bei unseren Gästen ist das berühmte Nasi Goreng. Wenn ihr es mal selbst nachkochen wollt, dann ersetzt bei unserem Bami Goreng Rezept einfach die Nudeln mit Reis.

Unsere Gäste essen klimabewusst

Die WWF-Aktionswochen im Herbst waren nicht nur für den Gaumen hervorragend, sondern auch für das Klima. Denn alle Gerichte dieser Aktionswochen wurden so klimafreundlich wie möglich produziert. Das heißt: Regionale und saisonale Zutaten, viele davon in Bio, kleinere Fleischportionen, heimischer Fisch oder vegetarische bzw. vegane Gerichte. Und das Beste an diesen Aktionswochen? 20 Cent von jeder verkauften Speise wurden dem WWF zur Erhaltung der österreichischen Flüsse gespendet. Insgesamt 12.500 € sind dabei zusammengekommen. So konnten unsere Gäste etwas Gutes tun, während sie ihr mit ihren Arbeitskollegen Karfiol-Karottencurry genossen.

Karfiol-Karottencurry

Wir kochen, was sich unsere Gäste wünschen

Unser Speiseangebot wird immer weiter angepasst und ergänzt. Und natürlich dürfen unsere Gäste auch mitbestimmen, was auf den Mittagstisch kommt. In unserer letzten Umfrage wurde unter anderem der Wunsch nach mehr Lachs-Gerichten geäußert. Da haben sich unsere Köche nicht lumpen lassen und neue, herrliche Speisen kreiert. Und schwuppdiwupp ist der gebratene Lachs mit Rosmarinkartoffeln und buntem Gemüse ein absoluter Renner in unserem dauerhaften Angebot. Aber auch die österreichischen Klassiker wie gebackenes Schweineschnitzel mit Pommes oder das Hühner-Cordon Bleu mit Risipisi sind Dauerbrenner. Eine kleine Überraschung: Ganz an der Spitze der Speisen, die durchweg im Angebot sind, steht das Pikante Hühnercurry mit Basmatireis.

gebratener Lachs mit Rosmarinkartoffeln und buntem Gemüse

Konnten wir euch ein bisschen inspirieren? Das freut uns! Die nächsten Aktionswochen sind bereits in vollem Gange – nichts wie ran an die Teller.

Auch interessant:

Geschichte des asiatischen Essens
Kochen im Großformat
So entstehen Gourmet-Gerichte

Quelle Header-Bild: shutterstock.com/Billion-Photos

Mag. Claudia Horacek

Über die Autorin

Essen am Arbeitsplatz – ein Thema, das für Claudia Horacek nicht nur Job, sondern Berufung ist. Nur wer sich richtig und gesund ernährt, kann im Beruf dauerhaft seine Leistung bringen. Dass dabei der Genuss nicht auf der Strecke bleiben darf, ist für die Ernährungswissenschaftlerin selbstverständlich.

Zurück