Malzeit! Die Jury hat gewählt: Fünf Kinderzeichnungen für unsere Geburtstagstorten für Senioren

Kinder aus dem ganzen Land haben die Gourmet „Malzeit“ genutzt, zu Pinsel oder Stift gegriffen und uns ein Motiv für unsere Geburtstags-Überraschungstorte für Senioren geschickt. Das Ergebnis ist überwältigend: Fast 2.000 Zeichnungen haben uns erreicht  – eine schöner als die andere und offensichtlich mit viel Herzblut gemalt. Ein herzliches Dankeschön von Gourmet allen, die teilgenommen haben!

Die jungen Künstlerinnen und Künstler haben uns mit ihren Bildern viel Freude bereitet und uns das eine oder andere Schmunzeln oder bewundernde Staunen entlockt. Es ist unserer Jury sehr schwer gefallen, aus dieser Fülle an wunderbaren Kunstwerken, fünf Zeichnungen auszuwählen, die künftig unsere Geburtstagstorten für Senioren zieren werden. Oft ist diese Überraschungstorte die einzige Geburtstagsaufmerksamkeit, die unsere älteren Gäste erhalten. Deshalb ist die Freude über dieses Geschenk meist besonders groß. Mit den fünf selbstgemalten Kinderzeichnungen bekommen die Torten einen noch persönlicheren Charakter.

Und das sind unsere kleinen, großen Gewinner:

Fabian (3 Jahre) aus dem Kindergarten Brendanihof in Schwechat 
Fabian (3 Jahre) aus dem Kindergarten Brendanihof in Schwechat

Niels (6 Jahre) aus der GTVS Novaragasse in Wien
Niels (6 Jahre) aus der GTVS Novaragasse im 2. Bezirk

Mara (9 Jahre) aus dem Hort Doppl in Leonding
Mara (9 Jahre) aus dem Hort Doppl in Leonding

Viktor (9 Jahre) aus der GTVS Flohe in Wien
Viktor (9 Jahre) aus der GTVS Flohe im 11. Bezirk

Vasil (13 Jahre) aus der Emmi-Böck-Schule in Ingolstadt
Vasil (13 Jahre) aus der Emmi-Böck-Schule in Ingolstadt

Am liebsten wäre es uns, wenn wir alle Zeichnungen für die Tortenetiketten verwenden könnten. Weil das nicht möglich ist, wir aber so begeistert sind, werden wir einige weitere Motive zur Gestaltung von Gourmet-Geburtstagskarten verwenden, die wir den Torten beilegen – für ein Extra-Lächeln unserer Senioren.

Diese Zeichnungen werden bald unsere Geburtstagskarten zieren:

Wir freuen uns schon darauf, bald unsere ersten Torten und Karten unseren älteren Gästen übergeben zu können!

Martina Baumeister MSc

Über die Autorin

Sie ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Kommunikationsaktivität von Gourmet. Dass ihre Leidenschaft fürs Backen und fürs Gärtnern mit ihrer Berufung als Unternehmenssprecherin von Gourmet eine fantastische Melange ergeben, ist unschwer an der Begeisterung zu erkennen, mit der sie ihre Aufgaben bewältigt.

Zurück