Wer zu Mittag am Arbeitsplatz isst, möchte sich geschmackvoll, ausgewogen, abwechslungsreich und vor allem natürlich ernähren. Das zeigt die neueste, große Gästebefragung von Gourmet Business. 2.213 Mittagsgäste unseres Menüservices haben uns gesagt, wie es ihnen schmeckt, was sie gerne essen und was wir noch öfter für sie kochen sollen. Besonders freut uns, dass 40 Prozent angegeben haben, dass sie unser Speisenangebot täglich nutzen. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, unser Angebot geschmackvoll und vielfältig zu gestalten.
- Drei Viertel der Gäste greifen täglich oder zwei bis drei Mal in der Woche am Arbeitsplatz zu unseren Gerichten.
Und wenn die Gäste nicht bei uns essen, dann nehmen sie ihre Mahlzeit selbst mit. Nur ein kleiner Prozentsatz geht auswärts in Lokale Mittagessen. Das zeigt uns deutlich, dass es schmeckt!
- Geschmack, Abwechslung, saisonale und heimische Herkunft haben für unsere Gäste die höchste Priorität.
Klarer Sieger ist mit über 90 Prozent der Geschmack. Aber auch die Natürlichkeit und der völlige Verzicht auf Geschmacksverstärker in den Gerichten sind für unsere Gäste wichtige Gründe, warum sie gerne bei uns essen. Denn bei Gourmet kochen wir bereits seit vielen Jahren ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmittel oder Farbstoffen. Unsere Zutaten sind natürlich. Zwei Drittel beziehen wir von österreichischen Lieferanten, so oft wie möglich in Bio-Qualität. Die heimische Herkunft und die Transparenz ist unseren Gästen zunehmend wichtiger.
- 70 Prozent unserer befragten Gäste geben uns für die Auswahl und Vielfalt unserer Speisen ein sehr gut und gut
Bereits in den Gästebefragungen der vergangenen Jahre haben sich unsere Mittagsgäste noch mehr vegetarische Gerichte gewünscht. Und auch indische Aktionswochen standen auf der Wunschliste. Deshalb haben wir für 2020 noch mehr fleischlose Speisen und erstmals auch indische Wochen vorgesehen.
- Hohe Zufriedenheit, denn 61 Prozent unsere Gäste wären bereit, uns in ihrem Unternehmen und auch im privaten Umfeld weiterzuempfehlen.
Darauf sind wir stolz! Und danken all jenen, die an unserer Gäste-Umfrage teilgenommen haben, für ihr Vertrauen und die Weiterempfehlung. Das Gourmet Business Team nimmt die Wünsche, Anregungen und Meinungen sehr ernst und erfüllt nicht nur zu Weihnachten, sondern das ganze Jahr über, die Wünsche unserer Gäste.
Was Sie noch interessieren könnte:
Bio, logisch! Mit Herz & Siegel
4 x Gold für unsere Gourmet-Speisen: Die DLG-Auszeichnung 2019

Über die Autorin
Mag. Claudia Horacek
Zurück