Genussvoll in den Frühling starten mit Gourmet Business


Entdeckt die neue Speisenvielfalt bei Gourmet Business À la Carte

Beitrag von


Nach den langen Wintermonaten freuen wir uns heuer wieder auf ein ganz besonderes Frühlingserwachen: das in unseren Kochtöpfen! Denn nicht nur längere Tage und Sonnenschein heben die Stimmung – auch frische, saisonale Köstlichkeiten machen glücklich und lassen uns kulinarisch aufblühen. Sehnt ihr euch nach frischem Wind auf euren Tellern? Das trifft sich gut: Im März startet die neue Speisenkarte von Gourmet Business À la Carte, die euch mit frischen, österreichischen Zutaten und einer großen Vielfalt an Frühlings- und Sommerspezialitäten verwöhnt. Neben beliebten und bekannten Speisen gibt es auch viel zu entdecken: 38 neue Gerichte warten darauf, von euch probiert zu werden!

Viel Genuss mit gutem Gewissen

Ihr wollt am Mittagstisch klimafreundlich genießen? Kein Problem! Wir kochen regional, saisonal und nachhaltig und legen besonderen Wert auf höchste Qualität und besten Geschmack. Mit unserem abwechslungsreichen vegetarischen Angebot schonen wir Umwelt und Klima und setzen somit ein starkes Zeichen für die Nachhaltigkeit. In der neuen Speisekarte könnt ihr aus 75 vegetarischen Speisen wählen – neu im Sortiment ist hier etwa die Veggie Protein Bowl mit Grillgemüse. Mit hausgemachtem, pflanzlichem Faschierten und viel Gemüse das optimale Muskelfutter!

Wenn ihr hin und wieder gerne zu einer Speise mit Fleisch greift, könnt ihr euch sicher sein, dass dieses zu 100% aus Österreich kommt – dem Tierwohl zuliebe. Auch hier ist für jede*n Feinschmecker*in das Richtige dabei: Wer es mittags gerne klassisch hat, wird vom Tafelspitz Wiener Art mit Krengemüse und Erdäpfelschmarren begeistert sein.

Ihr liebt Fleisch, wollt aber für Umwelt und Klima weniger davon essen? Wie wäre es zu Mittag mit unseren Fifty-Fifty-Burger? Nur halb so viel Fleisch, aber voller Genuss. Perfekt zum Frühlingsbeginn passt hier die würzige Bärlauchsauce.

Wer sich nicht zwischen saftig und knusprig entscheiden möchte, wählt unseren Seelachs mit hauseigenem, selbstgemachtem Bordelaise-Gratin auf cremigem Blattspinat.

Von unseren Gästen gewünscht, von uns gekocht

Unsere Befragungen zeigen, dass wir die Begeisterung für Nachhaltigkeit und Klimaschutz mit unseren Gästen teilen. Anregungen und Wünsche, etwa nach mehr Veggie-Speisen, nehmen wir sehr gerne an und haben diese wieder im aktuellen Sortiment umgesetzt. Auch anderen kulinarischen Wünschen sind wir gefolgt: Liebhaber von Vollkornpasta kommen etwa mit dem Grillgemüse auf Vollkornpasta Genovese auf ihre Kosten.

Für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Themenwochen im Frühling und Sommer

Wir bringen mit unseren bunten Themenwochen Abwechslung in den Arbeitsalltag.
Hier finden sicher alle ihr neues persönliches Lieblingsessen:

  • Mediterraner Genuss (ab 28. März)
    Augen schließen und genießen – mit unseren köstlichen mediterranen Speisen kommt Urlaubsfeeling auf den Teller.
  • Saisonale Gaumenfreude (ab Mitte Mai)
    Ob klassisch mit Sauce Hollandaise oder ausgefallen als Lasagne: Spargel kommt einfach immer an. Besonders gut schmeckt er, da wir 100% österreichischen Spargel verwenden.
  • Ahoha! Welcome to Hawaii! (ab 13. Juni)
    Einmal hawaiianisches Lebensgefühl zum Mitnehmen? Nichts leichter als das! Genießt herrlich tropische Gerichte mit besten österreichischen Zutaten.
  • Marillenzeit – der fruchtige Sommertraum! (Ab 4. Juli)
    Wer kann bei saftigen Marillen-Gerichten schon widerstehen? Im Juli zeigt sich die saisonale Köstlichkeit sowohl von ihrer süßen als auch pikanten Seite.
  • Schwammerlzeit – Genusserlebnisse aus dem Wald! (ab 1. August)
    Erntefrische Eierschwammerl machen jedes Gericht zum Gedicht – egal ob im Risotto, mit Rahmsauce oder Pasta.

Viel Freude beim Entdecken und Genießen wünscht euch Gourmet Business!

Das könnte euch auch interessieren:

×