Genießt euch fit: Gesund und aktiv ins neue Jahr mit Gourmet Business

Spätestens nach der stressigen Weihnachtszeit und den kalorienreichen Feiertagen nehmen sich viele vor, fit und aktiv ins neue Jahr zu starten. Ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze stehen demnach oft mehr Bewegung und gesündere Ernährung. Dieses Vorhaben dann aber in die Tat umzusetzen und längerfristig in den Alltag zu integrieren, kann eine Herausforderung sein.

Schau‘ auf Dich!

Nach diesem Motto unterstützt euch Gourmet Business À la Carte bei der Erreichung eurer Ziele. Denn bei den FIT mit Genuss-Themenwochen gibt es ab dem 9. Jänner nicht nur eine bunte Vielfalt an köstlichen, ausgewogenen Speisen, sondern auch wieder viele nützliche Tipps & Tricks und den beliebten FIT-Ernährungsplan. Vom Frühstück bis zum Abendessen fällt es euch damit leicht, gesund und ausgewogen zu essen – ohne an Genuss sparen zu müssen.

Fit nach Plan: Alltagstauglich, effektiv & nachhaltig wirksam

Mit den beiden Ernährungswissenschafterinnen Mag.a Sabine Bisovsky und Mag.a Eva Unterberger vom Team essenziell haben wir den abwechslungsreichen FIT-Ernährungsplan zusammengestellt, den ihr im Alltag einfach umsetzen und ganz nach eurem Geschmack modulartig zusammenstellen könnt. Mit täglicher Abwechslung, aber ohne lästigem Kalorienzählen: Denn mit dem Ernährungsplan kommt ihr auf maximal 1.500 Kalorien pro Tag.

Für das Frühstück und das Abendessen zeigen wir euch köstliche Rezepte, die wunderbar satt halten – so hat der Heißhunger keine Chance. Und weil Vorsätze gemeinsam oft besser gehalten werden, haben wir Rezepte gewählt, die für eure gesamte Familie geeignet sind. Morgens lässt etwa der cremige Schoko-Bananen-Porridge Groß und Klein voller Energie in den Tag starten, abends sorgt eine schnelle Rotkrautsuppe oder die Gemüse-Frittata mit buntem Blattsalat für viel Genuss, ohne den gesunden Schlaf zu belasten.

Hier könnt ihr euch den FIT-Ernährungsplan herunterladen und ebenfalls aktiv losstarten.

Und mittags? Da habt ihr die Auswahl aus mehr als 60 FIT mit Genuss-Speisen von Gourmet Business À la Carte, die ihr leicht am blauen FIT-Symbol erkennt. Im Büro oder im Homeoffice seid ihr dadurch gezielt mit Nährstoffen versorgt und leistungsfähig im fordernden Arbeitsalltag – mit nur maximal 550 Kalorien pro Portion.

Speisen mit dem zusätzlichen Logo „Proteinquelle“ enthalten reichlich natürliches Eiweiß, das lange satt macht. Sie wurden von unseren Ernährungsexpert:innen entwickelt und unterstützen Immunsystem und Stoffwechsel. Außerdem sind sie das optimale „Futter“ für eure Muskeln.

 

Auch das Team von Gourmet Business ist schon am Start!

Die FIT-Speisen sind nicht nur bei unseren Gästen beliebt, sondern auch im Team von Gourmet Business. Gebietsverkaufsleiter Alexander Leins hat es probiert und damit zu seinem Wohfühlgewicht gefunden:
„Ein gesundes und aktives Leben ist mir sehr wichtig! Deswegen begeistern mich die FIT-Speisen besonders: Man isst köstliche Gerichte, ist angenehm satt und kann dabei auch noch Gewicht verlieren. Ich habe selbst Erfolge erzielt und kann mein Gewicht langfristig halten. Durch die gesunde Ernährung fühle ich mich leichter, kann aktiv bleiben und muss gleichzeitig nicht auf den Genuss verzichten. Das freut mich und natürlich auch meine Familie!“

Wir wünschen euch viel Freude beim Nachkochen und Fit-Genießen!

Weitere interessante Artikel:
Die 5 häufigsten Abnehm-Mythen im Check
Vegetarisch sportlich-aktiv durchstarten
3 Säulen für einen fitten Alltag

Mag. Claudia Horacek

Über die Autorin

Essen am Arbeitsplatz – ein Thema, das für Claudia Horacek nicht nur Job, sondern Berufung ist. Nur wer sich richtig und gesund ernährt, kann im Beruf dauerhaft seine Leistung bringen. Dass dabei der Genuss nicht auf der Strecke bleiben darf, ist für die Ernährungswissenschaftlerin selbstverständlich.

Zurück