Wenn die ersten Sonnenstrahlen die Wangen kitzeln, die Tage länger und die Nächte wärmer werden, steigt auch die Lust auf kulinarische Frühlings- und Sommerspezialitäten. Mit dem neuen Frühling/Sommer À la Carte-Sortiment von Gourmet Business Menüservice ab 2. März gelingt der schwungvolle und leichte Einstieg garantiert für jeden.
Die Heimat balanciert auf dem Gaumen
Heimische und saisonale Zutaten schmecken nicht nur gut, sondern tun auch gut. Für unsere Mittagsgäste am Arbeitsplatz hat die Herkunft und Regionalität der Speisen ebenso eine hohe Priorität, wie für uns. Das hat die jährliche Kundenbefragung unserer Gäste am Arbeitsplatz gezeigt.
Wir sind überzeugt davon, dass die Qualität der Zutaten einen großen Einfluss auf den Geschmack der Speisen hat. Deshalb beziehen wir bereits zwei Drittel aller Lebensmittel, wie frisches Gemüse und frische Kartoffeln, Mehl, Milchprodukte, Freilandeier, Nudeln und Gebäck aus Österreich – so oft wie möglich in BIO-Qualität. Fleisch vom Huhn, Rind, Kalb, Lamm und Wild sogar zu 100 Prozent. Darüber freuen wir uns besonders. Wir pflegen langjährige Partnerschaften zu unseren Landwirten und Lieferanten, von denen wir nur das Beste für unsere Gäste bekommen. Doch bevor alles in unsere großen Kochtöpfe kommt, kontrollieren wir die Zutaten und Rohstoffe sorgfältig.
Immer etwas Neues zu entdecken
Neben den bekannten Lieblingsspeisen unserer Gäste bringt das Frühling/Sommer-Sortiment dieses Jahr wieder jede Menge Neues und Abwechslung. Mitunter 25 neue Speisen, die für eine kulinarische Entdeckungsreise sorgen. Beispielsweise wie von unseren Kunden gewünscht: mehr vegetarische Gerichte. Das ist auch in unserem Interesse, denn vegetarisches Essen ist nicht nur gut für die Ernährung, sondern auch für das Klima und die Umwelt.
Für jede Ernährungsvorliebe gibt es auch in der Frühjahr/Sommer-Speisekarte bestimmt eine passende Auswahl. Egal ob vegetarisch oder vegan, ohne Schweinefleisch, gluten- oder laktosefrei, extra große oder kleine Portionen oder extra kalorienbewusst.
Von Indien bis nach Frankreich!
Die kommenden Themenwochen bringen fruchtig-würzige Speisen auf den Teller:
- Namaste! Ab 23. März lädt Gourmet Business Menüservice zu den indischen Wochen ein. Mit würzigen Gerichten wie Biryani Reis mit Gemüse, Sabzi Masala, einem köstlichen Gemüsecurry oder indischem Butterchicken. Der Reis kommt Großteils aus FAIRTRADE-Anbau und unterstützt kleinbäuerliche Strukturen in den Herkunftsländern. Sie erkennen die Speisen an dem FAIRTADE Symbol.
- Saisonale Gaumenfreuden bringen ab Mitte Mai der erntefrische Spargel aus Österreich und fruchtig süße Erdbeeren: Mit Spargelcremesuppe, Truthahnschnitzel in Kräutersauce mit Spargel, Hühnergeschnetzeltem mit Spargelstücken und unterschiedlichen Erdbeer-Desserts.
- Bon appétit wünschen wir ab 2. Juni bei den Vive la France Wochen. Die französische Küche ist zurecht Weltkulturerbe. Sie bringt französischen Flair mit Gerichten wie Ente á l’orange mit Broccoli und Kroketten, Spaghetti á la Provence oder Crêpes Suzette mit Cranberries auf den Mittagstisch.
- Passend zur Saison ergänzen wir unsere Auswahl zur Marillenzeit und bieten ab 22. Juni fruchtige Marillenknödel und Marillenkuchen an.
- Und zur Schwammerlzeit ab 3. August gibt es Genusserlebnisse erntefrisch aus dem Wald: Eierschwammerlrisotto mit Hühnerbruststücken oder gebratenes Schweinskarree mit Eierschwammerlsauce.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Der Adios-Kilos-Bulgur-Karottensalat
Kalorien besser essen statt trinken

Über die Autorin
Mag. Claudia Horacek
Zurück