Einfach aus Prinzip!

Unsere Gourmet-Prinzipien

Prinzip: „Feste Regel, die jemand zur Richtschnur seines Handelns macht, ein Grundsatz“ - so erklärt der Duden ein Prinzip. Und auch wir haben Prinzipien, nach denen wir einkaufen, kochen und handeln. Einfach, weil wir davon überzeugt sind.

Große Vielfalt & Abwechslung für jeden Geschmack

Kein Mensch ist gleich. Und so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich ist ihr Geschmack. Das respektieren wir und bemühen uns um eine vielfältige Auswahl, bei der jede und jeder gerne zugreift.  

Verschiedene Gerichte auf einen Tisch
Foto: stockcreations / shutterstock.com

Saisonale Zutaten aus Österreichs Genussregionen

Wer saisonal und regional kauft, der schont nicht nur das Klima, sondern unterstützt auch die heimischen Bauern. Und wir haben uns beides zum Ziel gesetzt. So bekommen unsere Gäste so oft wie möglich knackig frische Zutaten auf den Teller und können mit gutem Gewissen genießen.

Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern

Wir kochen wie zu Hause, nur in größeren Töpfen. Also mit natürlichen Lebensmitteln. Den Geschmack zaubern unsere Köche mit viel Erfahrung aus der richtigen Kombination von Gewürzen. Mehr ist da auch gar nicht nötig. 

Bunte Gewürze in Schüsseln
Foto: monticello/shutterstock.com

Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

Wir kochen unsere Menüs jeden Tag frisch. Dann werden die Speisen entweder gekühlt oder ganz schnell eingefroren und erst vor Ort schonend erwärmt.. Da braucht man keine Konservierungsstoffe. Benutzt man selbst daheim ja auch nicht, wenn man Essen kühlt oder einfriert, oder?

Ohne Zusatz von Farbstoffen

Pure Natur ist das Motto in unserer Küche und das macht Farbstoffe überflüssig. Unsere Köche verstehen ihr Handwerk und  wissen, wie man kocht, damit unser frisches Gemüse seine Farbe behält und knackig bleibt – natürlich, ohne künstliche Farbstoffe. 

Bunte Wirsingblätter in Gläsern
Foto: chuchiko17/ shutterstock.com
 

Ohne gentechnisch manipulierte Zutaten

Wir lieben natürliche Zutaten und finden, dass die Natur schon alles richtig gemacht hat. Deswegen verzichten wir auf gentechnisch manipulierte Zutaten.

Ausgewogene Speisenzusammenstellung durch GOURMET-ErnährungsexpertInnen

Jeden Tag beschäftigt sich unser Team aus Ernährungswissenschaftern und –Wissenschafterinnen damit, wie man die Speisen am besten kombiniert, damit unsere Gäste aus einem möglichst ausgewogenen Angebot wählen können. Denn schließlich wollen wir nur das Beste für unsere Gäste. Aus Prinzip. 

Titelbild: mythja/ shutterstock.com

Mag. Claudia Horacek

Über die Autorin

Essen am Arbeitsplatz – ein Thema, das für Claudia Horacek nicht nur Job, sondern Berufung ist. Nur wer sich richtig und gesund ernährt, kann im Beruf dauerhaft seine Leistung bringen. Dass dabei der Genuss nicht auf der Strecke bleiben darf, ist für die Ernährungswissenschaftlerin selbstverständlich.

Zurück