Malzeit! Kinder gestalten Gourmet-Geburtstagstorte für Senioren

Zum 40-jährigen Jubiläum von Gourmet haben wir uns von Kindern in Kindergärten und Schulen gewünscht, dass sie eine schöne, lustige und kreative Zeichnung zum Thema Geburtstag für uns malen. 

Kinder versüßen Senioren ihren Geburtstag

Unser Wunsch war aber nicht eigennützig. Wir kochen nicht nur für Kinder, sondern auch täglich für Senioren im ganzen Land. Viele dieser älteren Menschen haben leider nur mehr wenige oder keine Angehörigen mehr. Deshalb schenken wir ihnen jedes Jahr zu ihrem Geburtstag eine Torte. Oft ist es die einzige Geburtstagsaufmerksamkeit, die sie erhalten. Deshalb ist die Freude über dieses Geschenk meist besonders groß.

Damit diese Torten einen noch persönlicheren Charakter bekommen, wollen wir ihnen auch ein besonders schönes Kleid geben. Wir alle wissen, wie sehr sich Oma und Opa damals über Zeichnungen von uns Kindern gefreut haben. Was also lag näher, als die Etiketten unserer Geburtstagstorten von Kindern gestalten zu lassen und so unseren Senioren ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Wir haben sehr viele schöne Zeichnungen von kleinen und größeren KünstlerInnen erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Jury-Auswahl im Jänner: Es wird eine schwierige Entscheidung

Nun stecken wir unsere Köpfe zusammen und haben die schwierige Aufgabe, aus all den tollen Kunstwerken fünf herauszusuchen, die dann die Etiketten unserer Torten zieren werden. Schon beim ersten Durchsehen hatten wir sehr viel Freude mit den schönen Bildern!

Spätestens Mitte Jänner ist es dann soweit: Wir werden hier im Blog zeigen, welche Zeichnungen unsere Jury für die neuen Etiketten der Geburtstagstorten für unsere älteren Gäste gewählt hat. 

Martina Baumeister MSc

Über die Autorin

Sie ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Kommunikationsaktivität von Gourmet. Dass ihre Leidenschaft fürs Backen und fürs Gärtnern mit ihrer Berufung als Unternehmenssprecherin von Gourmet eine fantastische Melange ergeben, ist unschwer an der Begeisterung zu erkennen, mit der sie ihre Aufgaben bewältigt.

Zurück