Tipps zum Anrichten von Häppchen für Meetings


Beitrag von


Es ist Dienstag und das zweite Meeting wurde bereits abgehalten. Mittwoch und Donnerstag sehen nicht anders aus. Oft bleibt neben der eigentlichen Arbeit nur wenig Zeit, sich auch noch darum zu kümmern, Fingerfood und Snacks zu besorgen und die köstlichen Häppchen für die Gäste schön anzurichten.

Kein Problem für das Team von Gourmet Business. Wir wissen ganz genau, dass köstliche Meeting-Häppchen für ein gutes Gesprächsklima sorgen und damit auch zu einem gelungenen Meeting beitragen. Zum Beispiel kleine Kuchen-Stückchen, pikante Muffins, Wraps oder Mini-Plunder. Mit diesen leicht umsetzbaren Tipps und praktischen Meeting-Hacks ist die Besprechungs-Verpflegung in Handumdrehen perfekt angerichtet. Probiert es doch selbst!

Mehlspeisen und Kuchen in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. So können sie während der Besprechung leichter gegessen werden und sehen einfach zum Anbeißen aus.


Fingerfood und Snacks sollten einen Kontrast zum Teller bilden. Es gilt: helle Häppchen auf dunklen Tellern und dunkle Häppchen auf hellen Tellern. Übrigens: Eckige Teller oder dunkle Servierplatten aus Naturschiefer sind gerade voll im Trend.


Weniger ist mehr. Bevor die Häppchen über den Tellerrand fallen, lieber stapeln oder in einer Besprechungspause nachfüllen. Eine klassische Regel: Der Tellerrand bleibt frei und wird nicht dekoriert.

Aufgerollte Speisen schräg halbieren und das Innere präsentieren. So können eure Business-Gäste bei einem Meeting mehr als nur eine Variante verkosten.

Essbare Dekoration wie Kräuter oder Nüsse verwenden. Die lockern auf, sind echte Eyecatcher und können zwischendurch geknabbert werden.


Dem nächsten gelungenen Meeting steht nun nichts mehr im Weg. Viel Erfolg dabei!
Mehr zu Meeting & Co bei Gourmet Business erfahren ihr hier: Link zu unserem Youtube-Channel.

Das könnte euch auch interessieren:

×