16

Testesser-Initiative: Kinder entscheiden mit

Kann Schulessen gesund sein und gleichzeitig gut schmecken? Wir unterziehen uns der härtesten Jury – den Kindern selbst – und wir fragen sie regelmäßig nach ihrer Meinung zu unseren neuen Gerichten. Denn auch mit mehr als 40 Jahren Erfahrung sind wir noch neugierig wie am ersten Tag. So ist unsere Testesser-Initiative entstanden. Die Ergebnisse der jungen Testesser sind ehrlich, konkret und motivierend. Und es zeigt sich, dass gesundes Schulessen schmeckt, wenn es kindgerecht zubereitet ist.

Hart aber fair – unsere jungen Testesser

Wenn unser Gourmet-Koch in den Schulen zum Testessen einlädt, sind alle konzentriert dabei. Die Mädchen und Buben dürfen sich durch eine Auswahl an Gerichten kosten und bewerten diese dann ganz genau. Manche Speisen haben ihrer Ansicht nach Verbesserungspotenzial. Für andere wiederum wird großes Lob ausgesprochen – und das freut uns natürlich sehr!

Das offene und unverblümte Feedback der Kinder ist für uns sehr wertvoll. Nur so erfahren wir, was den kleinen Gourmets schmeckt und was nicht und können das Wissen in unsere Rezepturen und Menüpläne einfließen lassen.

Bewertung Seelachs

Wusstet ihr, dass Kinder noch über viel mehr Geschmacksknospen verfügen, als Erwachsene? Deshalb schmecken ihnen häufig andere Gerichte, oder für Erwachsene ungewöhnliche Kombinationen. Zum Beispiel Kartoffelpüree zum gebackenen Fisch.

Die Schmankerln unter den Antworten

Das Feedback unserer jungen Gäste ist nicht nur aufschlussreich für uns, es macht uns auch immer besonders viel Freude, die Fragebögen zu lesen und zu analysieren. Darauf findet sich alles: von witzig bis einfach herzig. Wir haben euch hier unsere liebsten Schmankerln zusammen gestellt.

Veggie-Burger Bewertung

So manch einem Testesser schmeckt der klassische Burger wohl besser. Veggie-Burger ohne Gemüse ist allerdings eine Herausforderung, die sogar unsere erfahrenen Köche nicht lösen können.

Bewertung Buchweizenauflauf Bester Nachtisch

Bewertung Buchweizenauflauf am besten

Unser Buchweizenauflauf hat überzeugt. Der beste Nachtisch im Universum – das muss man erst einmal schaffen!

Neptun-Nudeln Bewertung

Wenn der Thunfisch nicht gewesen wäre! Manchmal kann einem das bloße Wissen den Appetit verderben. Wir freuen uns trotzdem, dass wir wohl (undercover) Thunfisch schmackhaft gemacht haben.

Paprikahenderl Bewertung

Ein perfektes Paprikahenderl hat der Stefan da gezaubert. Freut uns sehr und gern geschehen!

Beste Köchinnen der Welt

Versprochen! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

 

Diese Artikel könnten auch noch interessant sein:

Frauen-Power: Die Talente des Töchtertags
Ein Blick hinter die Kulissen: So entstehen Gourmet Gerichte
Wenn die Erwachsenen verkosten

Mag. Claudia Ertl-Huemer

Über die Autorin

Claudia Ertl-Huemer kennt ihren Geschäftsbereich wie ihre Westentasche. Kein Wunder, ist sie doch schon seit 1997 in den unterschiedlichsten Positionen für Kindergärten, Schulen und Senioren tätig. Dass sie nach wie vor mit Leidenschaft bei der Sache ist, macht sie aus – neben ihrer Erfahrung und ihrem Gespür. All das setzt sie mit Erfolg als Geschäftsfeldleiterin ein.

Zurück