Kulinarisch und klimafreundlich in den Herbst – für alle das Richtige mit unseren Speisen!


Es gibt viel Neues bei Gourmet Business À la Carte

Beitrag von


Schön langsam merken wir die ersten Anzeichen des Herbsts und pünktlich zur neuen Jahreszeit gibt es auch bei Gourmet Business wieder etwas Neues. Denn am 6. September startet das neue Speisenangebot und dieses steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit!

Für mehr Nachhaltigkeit am Mittagstisch

Klimaschutz ist uns bei Gourmet ein wichtiges Anliegen und wir setzen immer mehr Maßnahmen um, um das Klima und die Umwelt beim täglichen Mittagessen zu schonen. Wir kochen mit 100% Grünstrom und beziehen Sonnenenergie aus unserer eigenen Photovoltaikanlage am Dach der Küche in St. Pölten. Eine weitere Photovoltaikanlage in Wien wird gerade errichtet. Vor allem gehen wir sorgsam mit natürlichen Ressourcen um, verwenden vorwiegend saisonale und regionale Zutaten für unsere Speisen und haben in den letzten Jahren unser Angebot an vegetarischen und auch veganen Speisen ständig erweitert. Doch nicht nur das!

Mit gutem Gewissen klimafreundlich genießen – mit Gourmet und dem WWF

Für eine klimafreundliche Ernährung hat Gourmet Business im Rahmen zweier kulinarischer Themenwochen wieder sehr eng mit unserem langjährigen Kooperationspartner, dem WWF Österreich, zusammengearbeitet. Für die Kürbiswochen ab dem 20. September kochen wir ausschließlich mit Kürbis aus Österreich. Frisch vom Feld kommt er in unsere Küche und das schmeckt man! Überzeugt euch am besten selbst und probiert Speisen wie unsere cremige BIO-Kürbiscremesuppe, schmackhafte Gnocchi mit Kürbissauce oder Frischkäse-Kartoffellaibchen mit Kürbisgemüse. Wir versprechen euch: Ihr werdet begeistert sein!

Am 15. November starten dann die „Nachhaltig genießen“-Wochen von Gourmet Business. Dazu wird es auf unserem Blog noch mehr spannende Artikel zum Thema Nachhaltigkeit geben. Es lohnt sich also auf jeden Fall, wenn ihr ihn weiterverfolgt. Gemeinsam mit dem WWF zeigen wir, wie schmackhaft nachhaltiger Genuss für das eigene Wohlbefinden, das Klima und die Umwelt ist. Ein buntes und abwechslungsreiches Angebot an Speisen wartet auf euch!
Kennt ihr zum Beispiel schon unseren BIO-Veggie Grünkern Burger? Nein? Dann wird es aber Zeit! Der rein pflanzliche Burger überzeugt mit viel Geschmack und ist genau das Richtige für alle Genießer und Umweltretter!

Ein weiteres neues vegetarisches Gericht, das ihr unbedingt probieren solltet, ist das BIO-Butternusskürbiscurry mit Basmatireis. 

Für uns und unseren Planeten wollen wir bei der Ernährung immer öfter auf Fleisch verzichten. Wenn es dann aber doch mal etwas Fleisch sein darf und ihr gleichzeitig auf die Umwelt Rücksicht nehmen wollt, solltet ihr unbedingt den Fifty-Fifty-Burger von Gourmet Business probieren! Dieser überzeugt mit wertvollem Getreide und vollem Geschmack!

So gut schmeckt Heimat!

Doch noch vor unseren „Nachhaltig genießen“-Wochen geht es ab dem 4. Oktober dann weiter mit unseren Österreich-Schmankerln. Als österreichisches Unternehmen sind wir hier besonders stolz darauf, euch kulinarische Spezialitäten aus den Regionen präsentieren zu dürfen. Denn wir finden, dass oft vergessen wird, wie vielfältig die österreichische Küche eigentlich ist! Auch diese Aktion steht ganz Sinne der Regionalität. Deswegen versteht es sich schon fast von selbst, dass wir für Speisen wie Mühlviertler Rindsgeschnetzeltes mit Spätzle oder Grammelknödel mit schlampigem Kraut nur österreichisches Fleisch verwenden. Neben den Pinzgauer Kaspressknödeln mit Kümmelkraut für alle Veggie-Liebhaber, ist hier natürlich auch für Naschkatzen was dabei, denn die österreichische Küche ist bekannt für ihre süßen Spezialitäten. Probiert doch zum Beispiel mal unseren Grießschmarren mit steirischem Apfelmus!

Das könnte euch auch interessieren:

×