Es wird Frühling am Mittagsteller!


Beitrag von


Die Tage werden wieder länger und im Garten zeigen sich die ersten Pflänzchen und Blumen. Das ist die Zeit, in der wir in unserer Gourmet Küche schon aufgeregt auf die erntefrischen, österreichischen Zutaten von unseren Partner-Lieferanten warten. Während der kalten Jahreszeit haben unsere Koch- und ErnährungsexpertInnen so manche kreative Idee für neue Gerichte entwickelt. Viele Rezepturen sind vegetarisch, was sich ja bei der heimischen Vielfalt an frischem Gemüse und Obst anbietet. Jetzt freuen wir uns schon sehr darauf, euch beim Mittagessen am Arbeitsplatz mit den Speisen aus unserer À la Carte-Frühling/Sommer-Speisekarte kulinarisch begeistern zu dürfen.

Gesundes, klimafreundliches Angebot durch noch mehr Veggie-Speisen

Bei unserer jährlichen Befragung in über 2.500 Unternehmen hat sich gezeigt, dass sich unsere Gäste eine große Auswahl an Veggie-Speisen mit viel Gemüse wünschen. Diesem Wunsch kommen wir sehr gerne nach. Nicht nur weil der Kunde bei uns König ist, sondern auch, weil wir uns gemeinsam mit den Klima- und UmweltexpertInnen des WWF Österreich vorgenommen haben, unsere Gäste so klimafreundlich wie möglich zu bewirten. Und das gelingt mit innovativen Rezepturen aus pflanzlichen Zutaten am besten, vor allem wenn die Lebensmittel regional und so oft wie möglich in Bio-Qualität wachsen. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern schont auch die Biodiversität, unser Klima und unseren Planeten. In der neuen Speisekarte von Gourmet Business À la Carte finden sich deshalb bereits 75 vegetarische Speisen.

Dem Wunsch nach gesundem Essen kommen wir auch mit unseren Fit mit Genuss-Speisen nach. Diese haben maximal 550 Kalorien pro Portion, aber punkten trotzdem mit vollem Geschmack.

 

Urlaubsstimmung mit unseren Themenwochen

Unabhängig davon, ob aktuell Reisen möglich ist oder nicht – in unserer Küche kommt schon Mitte März Urlaubsstimmung auf. Nämlich mit unseren „Vive la France“ Wochen. Genau wie die Franzosen legen auch wir Wert auf beste Qualität und frische Zutaten und das zeigt sich im Geschmack von unseren Gerichten. Zum Beispiel dem Spinat-Kartoffelgratin oder den Crêpes mit Cranberries für die Naschkatzen unter euch.

Ganz besonders freuen wir uns schon auf den Mai, denn dann bringen Spargel und Erdbeeren frischen Wind in unsere Gourmet Küche. Beispielsweise mit einer cremigen Spargelsuppe oder fruchtigen Erbeerknödeln. Besonders Spargel gilt als empfindlich und sollte frisch verarbeitet werden. Daher verwenden wir für unsere Spargel-Gerichte ausschließlich österreichischen Spargel aus dem Marchfeld, der also direkt in der Nachbarschaft unserer Küche wächst und gedeiht.

Ab Juni geht die Reise dann zumindest kulinarisch in den fernen Osten. Denn dann stehen exotische, leichte und sommerliche Speisen wie gebratener Tofu mit bunten Gemüse-Nudeln oder Limetten-Kokoshuhn mit Basmatireis auf dem Speiseplan.

Zwischen Juni und September haben Marillen und Schwammerl Saison, und das lassen sich unsere Köchinnen/Köche natürlich nicht entgehen! Für alle, die es lieber traditionell mögen, gibt es zum Beispiel gebratenes Schweinskarree mit Eierschwammerlsauce. Und die Experimentierfreudigen unter euch sollten unbedingt einmal die Hühnerbrust in Pfeffer-Marillensauce mit Spinatspätzle probieren.

Ihr könnt also gespannt sein: Denn bald könnt ihr unsere neuen Gerichte probieren und wir werden auch ganz bestimmt noch das ein oder andere Rezept mit euch teilen.

 

Weitere interessante Artikel:

Die leichte Linsenpasta mit Gemüse von Gourmet
Tipps für mehr Bewegung am Arbeitsplatz
Warum schon ein vegetarischer Tag in der Woche viel bewirkt

Das könnte euch auch interessieren:

×